Alltagsexerzitien im Advent

Gesprächs- und Übungsabende

 

mit Pfarrerin Dorothée Schubert (ESG Marburg)

und Pfarrerin Maike Westhelle (Studienhaus)
 

Eine gemütliche, 'besinnliche' Zeit sollte sie sein, die Adventszeit – und doch sieht die studentische Realität oft ganz anders aus!


Gemeinsam wollen wir uns an den Adventsdienstagen Zeit nehmen, uns auf das Wesentliche besinnen, das uns trägt – auch im Unialltag!

 

Hierzu werden uns kleine Impulse helfen, täglich einige Minuten in der Stille, im Gebet oder in der Meditation zu verbringen. An den gemeinsamen Abenden ist – bei Tee/Kakao und Keksen – Zeit zum Austausch über das, was uns bewegt und zum "Einüben" bewährter Methoden des geistlichen Lebens.

 

 

Termine: dienstags, 18.00 Uhr (ab 28. November 2017)

Ort: ESG, Rudolf-Bultmann-Str. 4, im Andachtsraum

 

Anmeldung bis 21.11. an maike.westhelle@ekkw.de oder

schubert.esg-marburg@ekkw.de oder über das Formular (s.u.)

 

 

 

 

zurück

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.